Greator_Logo_White_RGB

Conditions of participation for the
Community What's Your Color Story Format

Organizer is the Greator Ltd

Conditions of participation:

The participation is free of charge!
I hereby agree that Greator GmbH may contact me by e-mail regarding the cooperation for the format "What's Your Color" at any time.
Natural persons over 18 years of age are eligible to participate.
By participating, participants confirm that the videos sent may be used on Instagram and Facebook.
I authorise Greator GmbH to reproduce, distribute and publish the video, image and sound material in whole or in part in all its media. This includes: Social media: Instagram and Facebook. A temporal, spatial or content restriction of the use is not agreed.
The judges' decision is final.
Greator reserves the right to change the terms and conditions at any time.

Privacy policy for participants (m/f/d)

For reasons of better legibility alone, the simultaneous use of masculine and feminine and of various language forms is - within the framework of the following explanations - refrained from. All references to persons apply to all genders: m/f/d. In addition to these and other things, we also take your rights to privacy, data protection and informational self-determination very seriously. Therefore we would like to inform you about the following:

Who are we? Who is responsible for data protection (data protection officer)?

We are the Greator GmbH and can be reached as follows: Brüsseler Str. 89-93, Phone: +49 (0)221 - 6695980, Fax: +49 (0)221 - 9543235, impressum@greator.com. Our managing directors are Dr. med. Stefan Frädrich and Mr. Alexander Müller. Everyone at our company is responsible for data protection. We have also decided to appoint a data protection officer. To ensure his independence, we have commissioned an external consultant. This is the lawyer Dr. Stephan Gärtner. You are welcome to contact him at any time. You can reach him as follows: Lawyer Dr. Stephan Gärtner, StanhopeONE, Voßstraße 20, 10117 Berlin, gaertner@stanhope.de, Tel. +49 30 89614237, Fax. +49 3012053097 9.

What happens when you use the https://www.greator.com/ site?

If you are redirected by the format out to the https://www.greator.com/ site or a subsite that begins with https://www.greator.com/, the privacy policy of that site https://www.greator.com/datenschutz applies.

Our lottery runs via our company pages in social networks. What do you need to know?

(1) The format runs through our company pages in the following social networks: Facebook, Instagram.

(2) As soon as we share the videos sent, your personal data will be processed. We have no influence on the collected data and data processing procedures, nor are we aware of the full extent of the data collection, the purposes of the processing, the storage periods. We also have no information about the deletion of the collected data by the respective provider.

(3) When you access our company pages, it is possible that the respective provider will save the data collected about you as user profiles and use them for the purposes of advertising, market research and/or demand-oriented design of its website. You have a right of objection to the creation of these user profiles, whereby you must contact the respective provider in order to exercise this right.

(4) Further information on the purpose and scope of data collection and its processing by the respective provider can be found in the following data protection declarations of these providers. There you will also find further information on your rights and settings to protect your privacy.

(5) As far as participation in the format is concerned, the legal basis for the processing is Article 6 paragraph 1 sentence 1 lit. b FADP, according to which the processing of personal data is also permitted without your consent if the processing is necessary for the performance of a contract to which the data subject is party or in order to implement pre-contractual measures taken at the request of the data subject. Here, the processing relates to the contract for participation in Whats your color, the details of which are set out in the conditions of participation.

(6) The legal basis for the other processing operations is Article 6 (1) sentence 1 letter f of the DPA, according to which the processing of personal data may also be carried out without the consent of the data subject if the processing is necessary in order to safeguard the legitimate interests of the controller or of a third party, except where such processing is overridden by the interests or fundamental rights and freedoms of the data subject which require the protection of personal data, in particular where the data subject is a child. It is our legitimate business interest to give you the opportunity to interact with us voluntarily in social networks - as described here.

(7) Addresses of the respective social media providers and URL with their data protection information:
a) Facebook Inc, 1601 S California Ave, Palo Alto, California 94304, USA; http://www.facebook.com/policy.php; Facebook has submitted to the EU-US Privacy Shield, https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework.
(b) Instagram LLC, 1601 Willow Rd, Menlo Park CA 94025, USA, https://help.instagram.com/155833707900388

(8) With regard to Facebook, we point out in addition that we have the possibility to statistically evaluate the visits on our Facebook page. In this context we have established a joint-controller relationship with this provider. According to Article 26 DSGVO, such a relationship exists whenever two or more controllers jointly determine the purposes of and means for processing. In this case, we are obliged to define in an agreement in a transparent manner who fulfils which obligation under this Regulation, in particular as regards the exercise of the rights of the data subject, and who fulfils which information obligations under Articles 13 and 14 of the DPA, if and insofar as the respective tasks of the controllers are not laid down by Union or national legislation to which the controllers are subject. More information on this agreement can be found here: https://www.facebook.com/legal/terms/page_controller_addendum.

What happens to your data during the draw?

Once you complete the survey, you will be given the opportunity to participate in the format. Once we receive your videos, they will be shared. Legal basis for the processing Article 6 paragraph 1 sentence 1 letter b FADP, according to which the processing of personal data is permitted even without your consent if the processing is necessary for the performance of a contract to which the data subject is party or in order to implement pre-contractual measures taken at the request of the data subject.

Who can potentially access your data? And: does the data leave the European Union?

The following companies receive the above data:
Facebook Inc, 1601 S California Ave, Palo Alto, California 94304, USA; http://www.facebook.com/policy.php;
Instagram LLC, 1601 Willow Rd, Menlo Park CA 94025, USA, https://help.instagram.com/155833707900388

What are your rights?

You have some rights. You have the right of access to the personal data processed concerning you, as well as the right to rectification or cancellation, restriction of processing, opposition to processing and transferability of data. You also have the possibility to complain about us to the supervisory authority responsible for us. We respectfully point out that these rights may be subject to conditions which we will insist on being met.

Teilnahmebedingungen für das
Community What’s Your Color Story Format

Veranstalter ist die Greator GmbH

Teilnahmebedingungen:

Die Teilnahme ist kostenlos!
Ich erkläre mich hiermit einverstanden, dass Greator GmbH mich per Mail bezüglich der Zusammenarbeit für das Format “What's Your Color” zu jeder Zeit kontaktieren darf.
Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab 18 Jahren.
Mit der Teilnahme bestätigen die Teilnehmer, dass die zugesendeten Videos bei Instagram und Facebook verwendet werden dürfen.
Ich gestatte der Greator GmbH das Video-, Bild- und Tonmaterial ganz oder teilweise zu vervielfältigen, zu verbreiten und in allen ihren Medien zu veröffentlichen. Dazu zählen: Soziale Medien: Instagram und Facebook. Eine zeitliche, räumliche oder inhaltliche Beschränkung der Verwendung ist nicht vereinbart.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Greator behält sich das Recht vor, die Teilnahmebedingungen zu jeder Zeit zu ändern.

Datenschutzerklärung für die Teilnehmer (m/w/d)

Allein aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird – im Rahmen der nachfolgenden Erläuterungen – auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher und diverser Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter: m/w/d. Neben diesen und anderen Dingen nehmen wir auch Ihre Rechte auf Privatsphäre, Datenschutz und informationelle Selbstbestimmung sehr ernst. Daher möchten wir Sie über folgendes informieren:

Wer sind wir? Wer ist bei uns für den Datenschutz verantwortlich (Datenschutzbeauftragter)?

Wir sind die Greator GmbH und wie folgt erreichbar: Brüsseler Str. 89-93, Telefon: +49 (0)221 – 6695980, Fax: +49 (0)221 – 9543235, impressum@greator.com. Unsere Geschäftsführer sind Herr Dr. med. Stefan Frädrich und Herr Alexander Müller. Bei uns ist jeder für das Thema Datenschutz verantwortlich. Zusätzlich haben wir uns entschieden, einen Datenschutzbeauftragten zu bestellen. Um seine Unabhängigkeit zu gewährleisten, haben wir einen externen Berater beauftragt. Dabei handelt es sich um den Rechtsanwalt Dr. Stephan Gärtner. Gern können Sie ihn jederzeit kontaktieren. Sie erreichen ihn wie folgt: Rechtsanwalt Dr. Stephan Gärtner, StanhopeONE, Voßstraße 20, 10117 Berlin, gaertner@stanhope.de, Tel. +49 30 89614237, Fax. +49 3012053097 9.

Was geschieht bei der Nutzung der Seite https://www.greator.com/

Sofern Sie durch das Format heraus auf die Seite https://www.greator.com/ oder eine Unterseite, die mit https://www.greator.com/ beginnt, weitergeleitet werden, gilt die dortige Datenschutzerklärung https://www.greator.com/datenschutz.

Unser Gewinnspiel läuft über unsere Unternehmensseiten in sozialen Netzwerken. Was müssen Sie wissen?

(1) Das Format verläuft über unsere Unternehmensseiten in den folgenden sozialen Netzwerken: Facebook, Instagram.

(2) Sobald wir die zugesandten Videos teilen, werden Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet. Wir haben weder Einfluss auf die erhobenen Daten und Datenverarbeitungsvorgänge noch sind uns der volle Umfang der Datenerhebung, die Zwecke der Verarbeitung, die Speicherfristen bekannt. Auch zur Löschung der erhobenen Daten durch den jeweiligen Anbieter liegen uns keine Informationen vor.

(3) Wenn Sie unsere Unternehmensseiten anwählen, besteht die Möglichkeit, dass der jeweilige Anbieter die über Sie erhobenen Daten als Nutzungsprofile speichert und diese für Zwecke der Werbung, Marktforschung und/oder bedarfsgerechten Gestaltung seiner Website nutzt. Ihnen steht ein Widerspruchsrecht gegen die Bildung dieser Nutzerprofile zu, wobei Sie sich zur Ausübung dessen an den jeweiligen Anbieter wenden müssen.

(4) Weitere Informationen zu Zweck und Umfang der Datenerhebung und ihrer Verarbeitung durch den jeweiligen Anbieter erhalten Sie in den im Folgenden mitgeteilten Datenschutzerklärungen dieser Anbieter. Dort erhalten Sie auch weitere Informationen zu Ihren diesbezüglichen Rechten und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutze Ihrer Privatsphäre.

(5) Soweit es um die Teilnahme am Format geht, ist die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Artikel 6 Absatz 1 Satz 1 lit. b DSGVO, wonach die Verarbeitung personenbezogener Daten auch ohne Ihre Einwilligung erlaubt ist, wenn die Verarbeitung für die Erfüllung eines Vertrags, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich ist, die auf Anfrage der betroffenen Person erfolgen. Hier bezieht sich die Verarbeitung auf den Vertrag zur Teilnahme am Whats your color, dessen Einzelheiten Sie den Teilnahmebedingungen entnehmen können.

(6) Rechtsgrundlage für die sonstigen Verarbeitungsvorgänge ist Artikel 6 Absatz 1 Satz 1 lit. f DSGVO, wonach die Verarbeitung personenbezogener Daten auch ohne Einwilligung des Betroffenen möglich ist, wenn die Verarbeitung zur Wahrung der berechtigten Interessen des Verantwortlichen oder eines Dritten erforderlich ist, sofern nicht die Interessen oder Grundrechte und Grundfreiheiten der betroffenen Person, die den Schutz personenbezogener Daten erfordern, überwiegen, insbesondere dann, wenn es sich bei der betroffenen Person um ein Kind handelt. Unser berechtigtes unternehmerisches Interesse ist es, Ihnen die Möglichkeit zu geben, mit uns freiwillig in sozialen Netzwerken – wie hier beschrieben – zu interagieren.

(7) Adressen der jeweiligen Social-Media-Anbieter und URL mit deren Datenschutzhinweisen:
a) Facebook Inc., 1601 S California Ave, Palo Alto, California 94304, USA; http://www.facebook.com/policy.php; Facebook hat sich dem EU-US-Privacy-Shield unterworfen, https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework.
b) Instagram LLC, 1601 Willow Rd, Menlo Park CA 94025, USA, https://help.instagram.com/155833707900388

(8) Mit Blick auf Facebook weisen wir ergänzend darauf hin, dass wir die Möglichkeit haben, die Besuche auf unserer Facebookseite statistisch auszuwerten. In diesem Zusammenhang haben wir mit diesem Anbieter ein joint-controller-Verhältnis begründet. Ein solches Verhältnis besteht gemäß Artikel 26 DSGVO immer dann, wenn zwei oder mehr Verantwortliche gemeinsam die Zwecke der und die Mittel zur Verarbeitung festlegen. In diesem Fall sind wir verpflichtet, in einer Vereinbarung in transparenter Form festzulegen, wer welche Verpflichtung gemäß dieser Verordnung erfüllt, insbesondere was die Wahrnehmung der Rechte der betroffenen Person angeht, und wer welchen Informationspflichten gemäß den Artikeln 13 und 14 DSGVO nachkommt, sofern und soweit die jeweiligen Aufgaben der Verantwortlichen nicht durch Rechtsvorschriften der Union oder der Mitgliedstaaten, denen die Verantwortlichen unterliegen, festgelegt sind. Nähere Informationen zu dieser Vereinbarung finden Sie hier: https://www.facebook.com/legal/terms/page_controller_addendum.

Was geschieht mit Ihren Daten bei der Auslosung?

Sobald Sie die Umfrage ausfüllen, bekommen Sie die Möglichkeit am Format teilzunehmen. Sobald wir Ihre Videos erhalten, werden diese geteilt. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Artikel 6 Absatz 1 Satz 1 lit. b DSGVO, wonach die Verarbeitung personenbezogener Daten auch ohne Ihre Einwilligung erlaubt ist, wenn die Verarbeitung für die Erfüllung eines Vertrags, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich ist, die auf Anfrage der betroffenen Person erfolgen.

Wer kann potentiell Zugriff auf Ihre Daten nehmen? Und: Verlassen die Daten die Europäische Union?

Folgende Unternehmen empfangen die o.g. Daten:
Facebook Inc., 1601 S California Ave, Palo Alto, California 94304, USA; http://www.facebook.com/policy.php;
Instagram LLC, 1601 Willow Rd, Menlo Park CA 94025, USA, https://help.instagram.com/155833707900388

Welche Rechte haben Sie?

Sie haben einige Rechte. Sie haben das Recht auf Auskunft über die zu Ihrer Person verarbeiteten personenbezogenen Daten sowie auf Berichtigung oder Löschung, auf Einschränkung der Verarbeitung, auf Widerspruch gegen die Verarbeitung sowie auf Datenübertragbarkeit. Ferner haben Sie die Möglichkeit, sich über uns bei der für uns zuständigen Aufsichtsbehörde zu beschweren. Höflich weisen wir darauf hin, dass diese Rechte ggf. an Voraussetzungen geknüpft sind, auf deren Vorliegen wir bestehen werden.